Links der Woche 34/2010

wpSEO, das Plugin für WordPress SEO

Und wieder einmal präsentiere ich einige interessante Links der vergangenen Woche zu aktuellen Themen aus den Bereichen Webdesign, Grafik, Magento und WordPress.

Free Wireframing Kits, UI Design Kits, PDFs and Resources

Das Smashing Magezine präsentiert eine riesige Auswahl an Vorlagen für Webdesign und Interface Design, teils als Photoshop-Vorlagen, teils zum drucken für die Entwurfsarbeit auf dem Papier.

WP Super Cache Plug-In: WordPress beschleunigen, Webserver entlasten

Im Dr. Web Magazin wird gezeigt, wie mittels Caching noch so einiges an Geschwindigkeit aus einem WordPress blog heraus geholt werden kann.

Quality Control WordPress Theme

Spencer Finell veröffentlicht das WordPress Quality Control Theme – ein Theme, welches recht nützlich für Formen das Kundenservice oder mittels Tickets geeignet scheint.

Google Base Integration von Magento

Die Webguys zeigen wie einfach es ist und geben gleich Tips, falls es Probleme gibt (Fehlermeldung beim anlegen der Attributzuordnung).

Periodic Table of the Elements

Eine wunderschöne Darstellung und Erklärung von HTML5-Elementen in Form eines Periodensystems.

200+ Seamless Patterns Perfect for Website Backgrounds

Web Design Ledger zeigt wie so oft eine riesige Menge an nützlichen Ressourcen – diesmal Muster und Texturen für den Hintergrund von Webseiten.

35 Best Free Chrome Extensions for Web Developers

Mehr und mehr Web Designer und Entwickler wählen statt Firefox mittlerweile Chrome als ihren Browser Nummer 1 – hier einige (teils altbekannte) Plugins für die tägliche Arbeit.

20 Methods for Upping Your Current Web Design Skills

Das Web und damit verbundene Techniken und Trends unterliegt einem stetigen Wandel und Weiterentwicklung. Onextrapixel zeigt einige Möglichkeiten und Wege, am Ball zu bleiben.

Artikel-Serien in WordPress erstellen und verwalten

Oftmals wird ein Thema im Blog in einer ganzen Artikel-Serie abgehandelt – sei es einfach aufgrund der Länge des Artikels oder einfach aufgrund der stetigen Weiterentwicklung des Themas. Die Ellen aus dem Elmastudio stellt hierfür ein recht nützliches WordPress Plugin vor.

Bezahle mich! – Warum Freiberufler nicht umsonst arbeiten sollten

Ein Thema, welches wohl ein jeder, der selbständig oder freiberuflich tätig ist, nur zur genüge kennt. Sollten wir auch mal umsonst arbeiten, um dadurch Folgeaufträge zu sammeln? Oder erwarten die Kunden mal wieder einiges zu viel für ihr Geld und handeln bis aufs Blut? Im Blog “Kunst und so.” wird darüber diskutiert.

Edit 30.08.2010: Und noch ein kleiner Nachtrag

Designtagebuch – Relaunch und Redesign der Semperoper

Mit der neuen Intendantin der Dresdner Semperoper war anscheinend auch ein komplettes Redesign des Internetauftritts inklusive neuem Logo fällig. Nun ja, Design ist Geschmackssache – da sollte sich wohl jeder sein eigenes Bild machen. Die Diskussion auf designtagebuch.de ist auf jeden Fall lesenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Links der Woche 34/2010

  1. Ellen sagt:

    Hallo Kai,

    hey, diese tollen Link-Tipps entdecke ich ja jetzt erst! Das HTML5 Periodensystem gefällt mir besonders gut, der Link ist auf jeden Fall gespeichert :-)

    Vielen herzlichen Dank, dass du auch den Artikel zur Erstellung von Serien in WP hier an deine Leser weiter empfiehlst. Das freut mich wirklich sehr :-)

    Viele Grüße,
    Ellen

  2. Niko sagt:

    Ja, die Linktipps sind echt nicht schlecht! Immer wieder schön zu merken, dass es noch Leute gibt, die den eigentlichen Sinn des Bloggens verstanden haben.

  3. Eine Schöne Sammlung an Links.
    Liebe Grüße aus Berlin

  4. Oxid Loewe sagt:

    Also, ich finde es auch toll, dass jemand seine Lieblingslinks mit anderen teilt. Und noch dazu solch interessante. ich muss zugeben, das Designtagebuch kannte ich vorher nicht, bin jetzt aber wahnsinnig begeistert von dieser Seite. (Ok das mit dem Neu Design der Dresdner Oper, ist geschmackssache. Vorallem das Rote Logo. Mal ehrlich, was soll denn das einem Aussenstehenden sagen???)

    Liebe Grüße und vielen Dank das du deine Neuentdeckungen mit uns teilst.

  5. Petra Zinsberger sagt:

    Warum sollte denn auch nur irgendwer so etwas machen?

Ein Trackback/Pingback zu Links der Woche 34/2010

  1. Links der Woche 34/2010 | Kai Köpke | Webdesign & Magento Online Shops | Surfemotion-Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>