Webdesign Blog: Frisch-Inspiriert.de

Webdesign Inspiration, Rsssourcen und Tutorials

Vor einigen Wochen erwachte ein neues Webdesign Blog zum Leben und hat seitdem auch schon den einen oder anderen Besucher und Leser gefunden. Die Rede ist von Frisch Inspiriert. Dort zeige ich regelmäßig neue und alte Fundstücke aus den Weiten des Webs, Interessante Projekte, gelungene Webseiten als Inspiration, Tutorials und Ressourcen zur Erleichterung der Arbeit und Ideenfindung für Webdesigner und Webworker.

Das Projekt ist hauptsächlich aus der Suche nach einem passendem und übersichtlichem Bookmarkdienst, in dem ich die Ideen, Ressorcen und Impressionen der täglichen Blog- und Newsschau sammeln und vor allem auch wiederfinden und bildlich darstellen kann. Kurz gesagt – Aus der Suche wurde WordPress und aus dem WordPress ein öffentliches Blog. Die gezeigten Inhalte sind zum Teil umfangreiche und ausführliche Sammlungen, z.B von Icon Sets, Blog Designs oder den verschiedensten Tutorials, oft aber auch einfach nur schnelle Links zu empfehlenswerten Inhalten oder ganz einfach (der Blogtitel verrät es) besonders gelungene Webseiten zur Inspiration.

Schaut doch einfach mal herein, stöbert ein wenig! Auch Anregungen zu interessanten und eventuell zum Blog passenden Inhalten, die Ihr bei eurer täglichen Arbeit in den Weiten des Webs findet oder vieleicht sogar selbst gestaltet und veröffentlicht habt, sind natürlich gern gesehen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Webdesign Blog: Frisch-Inspiriert.de

  1. Viola sagt:

    Die Idee gefällt mir. Gibt zwar viele ähnliche Projekte, aber man stößt doch immer wieder mal auf was neues, und das lohnt sich dann doch. Werde ich sicher öfter mal reinschauen. 🙂

  2. Rike sagt:

    Ein ziemlich sinnvoller Blog! Hat mir nicht nur auf den ersten, sondern auch auf den zweiten Blick gefallen 😉

  3. Als Webdesigner und TYPO3 Entwickler sucht man öfter im Netz nach interessante Artikel, damit man neue Trends und Ideen im Bereich Webdesign zu finden, deswegen finde ich diese Blog eine inetressante alternative um sich mehr über neue Tools und Ideen zu erfahren. Danke sehr

  4. Josh sagt:

    Hat sich gut entwickelt, der Blog. Lese jetzt schon einige Monat und bin beeindruckt von der Qualität der Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.