Webmasterfriday: Wie wichtig nehmt ihr die Blogroll?

Und schon ist es mal wieder Freitag und das Webmaster Friday Blog ruft wie immer zur Diskussion auf. Diesmal geht es um ein Thema, welches mir grade recht kommt, da auch ich schon seit einiger Zeit darüber nachdenke und es leider doch immer wieder sträflich vernachlässigt habe. Diesmal geht es um die Blogroll in unseren Blogs.

Wikipedia: Eine Blogroll (deutschsprachig auch „Blogrolle“) ist eine öffentliche Linksammlung zu anderen Weblogs, die meist gut sichtbar auf der Startseite und allen Unterseiten platziert ist. Autoren von Weblogs haben unterschiedliche Kriterien für die Aufnahme eines fremden Weblogs in ihre Blogroll. Diese reichen von ähnlichen Interessen über die Frequenz neuer Artikel oder Kommentare und geografischen Kriterien bis zu Linktausch. Manche Blogrolls bestehen einfach aus einer Liste von Blogs, die der Autor selbst liest.

Meine Blogroll besteht momentan einzig und allein aus dem Punkt „Freunde“ mit seinen 2-3 Einträgen in der Sidebar. Ich plane, in der nächsten Zeit den einen oder anderen Artikel mit Sammlungen von Blogs, zu für mich und meine Leser interessanten Themengebieten zu verfassen – Magento Blogs, Webdesign Blogs, usw. Mit einer Blogroll hat das, denke ich allerdings nur sehr entfernt zu tun.

Wie handhabt ihr das in euren Blogs? Verlinkt ihr sämtliche Blogs, die ihr regelmäßig lest? Oder nur einige ausgewählte Freunde und Bekannte, ähnlich wie ich? Oder nutzt ihr die Blogroll für Linktausch?

Zum Thema im Webmasterfriday-Blog: http://www.webmasterfriday.de/blog/wie-wichtig-nehmt-ihr-die-blogroll

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Trackbacks/Pingbacks zu Webmasterfriday: Wie wichtig nehmt ihr die Blogroll?

  1. Bloggers Blogroll – Wieso? Weshalb? Warum? | Onlinelupe

  2. Wer braucht eigentlich diese Blogroll? - Bilder Blog

  3. Chaosweib's Chaos-Blog » Blog Archiv » Webmaster-Friday: Blog’n’Roll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *