Internet Explorer IE8 im IE7 Modus?

Viele werden es bereits gehört oder gelesen haben, Microsoft hat gestern offiziell den Internet Explorer in der Version 8 veröffentlicht. Ihr habt noch nicht die Möglichkeit gehabt, eure Seiten ausgiebig in dieser Version zu testen? Habt ihr Seiten speziell für den IE7 optimiert?

Hier eine Möglichkeit, durch einfügen eines Meta-Tags den IE8 zumindest vorübergehend dazu zu bringen, eure Seiten im IE7-Kompatibilitätsmodus zu rendern, bis mehr über das Verhalten und die Eigenarten des neuen bekannt ist:

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />

Achtung: dies verwandelt den IE8 nicht in einen IE7! Es sorgt nur dafür, daß möglicherweise das eine oder andere Element vieleicht doch so dargestellt wird, wie in der Vorgängerversion – also wirklich maximal eine vorübergehende Lösung…

Zumindest Beta-Versionen des neuen IE8 haben den Acid-2 Test bereits bestanden und scheinen recht standardkonform zu rendern.

Was meint ihr?
Wird der Neue nur wieder ein weiteres Sorgenkind für uns, oder wird diesmal alles besser?
Wie sehen eure bisherigen Erfahrungen mit dem IE8 aus?

Mehr dazu im 2. Teil

Dieser Beitrag wurde unter Browser abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Internet Explorer IE8 im IE7 Modus?

  1. Karriere sagt:

    Soweit ich weiß kann man im IE8 nach über das Menü auf IE7 umschalten, wüsste gerne wie das funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.