Howto: In der Magento Produktansicht den Kategorienamen ausgeben

In meinem aktuellem Magento Projekt gebe ich in der Produktansicht zusätzlich zu den bereits vorhandenen Breadcrumbs auch die aktuelle Kategorie aus.

Dies ist ganz einfach. Folgenden Code in /app/design/frontend/default/default/template/catalog/product/view.phtml einfügen (/default/default/ mit dem aktiven Template ersetzen) am gewünschten Platz nach! $_product = $this->getProduct(); einfügen:

1
2
3
4
5
if (Mage::registry('current_category'))
{
$_category = Mage::registry('current_category')->getName();
echo '<h2>'.$_category.'</h2>';
}

Das h2 kann natürlich je nach Layout gegen ein beliebiges HTML-Element ausgetauscht oder komplett weggelassen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Magento/eCommerce abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.