Keine Magento News verpassen? Magento Blogroll: 18 deutsche und internationale Magento Blogs

Morgens, bei einer Tasse guten Kaffee, die alltägliche Blogschau machen und die aktuellen News, Tips und Tricks zu den Themen verfolgen, die euch tagtäglich in eurer Arbeit begleiten und interessieren? Wenn es dabei auch um das Shop System Magento geht, habe ich hier genau das richtige. Anbei eine kleine Zusammenstellung von kleinen und großen, deutschen und internationalen Blogs, die sich unter anderem intensiv mit dem Thema Magento beschäftigen…

Deutsche Magento Blogs:

der Magento Podcast

ShopTrainer.de – regelmäßige News über eCommerce und Shopsysteme

GOLOX

H.P. Pfeufer lässt sich dort über Magento, Programmierung, Linux
und Gott und die Welt aus

Tim Zahn Magento Blog

MAG MODULE – stellen regelmäßig neue Magento Plugins vor

mageintern


MAGENTO EXPERTS

webguys


magento-news

Internationale Magento Blogs:

fontis

inchoo

Redstage Magento Blog

Roman Zenner´s momentan leider nur englisch-sprachiges Blog


magebase


MagentoMagik


snippi.net – eine Menge verdammt nützliche Code-Schnipsel

natürlich nicht zu vergessen, das offizielle Magento Blog


Wenn ich auch weniger zum bloggen komme als ich gerne würde (Stoff und Themen gibt es mehr als genug), darf natürlich auch immer gerne bei mir reingeschaut werden. Mit welchen Blogs haltet ihr euch über das umfangreiche Thema Magento auf dem laufen? Oder betreibt ihr sogar selbst ein passendes Blog, welches hier noch nicht aufgeführt ist? Immer her damit!

Edit: da ist mir doch eins durch die Lappen gerutscht. Das englischsprachige Blog von aheadWorks darf natürlich nicht fehlen. Danke für den Hinweis Peter.

Dieser Beitrag wurde unter Magento/eCommerce abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Keine Magento News verpassen? Magento Blogroll: 18 deutsche und internationale Magento Blogs

  1. Hi Kai, lieben Dank für die nette Auflistung und die Nennung unseres Blogs. Im Übrigen war sogar ein Blog dabei, den wir bisher noch nicht kannten :-). Viele Grüße Team-ShopTrainer.de

  2. Kai Köpke sagt:

    Immer wieder gerne 😉

  3. Da muss ich ja auch mal ganz artig und brav DANKE sagen, auch wenn ich meinen Blog nun weniger als Magento-Blog sehe. Das geht eher in Richtung Webdev allgemein, oder so.

    Ich kann es eben selbst nicht wirklich sagen.

  4. Hallo

    Vielleicht einmal einen Blick auf http://magento-syndicate.com / http://magento-syndicate.de lenken. Dort werden die Blogs alle zusammengefasst. Bei Interesse einfach dass Kontakt Formular benutzen und weitere Feeds werden zeitnah hinzugefügt.

  5. Sebastian sagt:

    Ich weiß, ich weiß, Eigenwerbung wirkt immer blöd, aber ich machs trotzdem, denn auf mag-tutorials.de gibts nicht nur Magento Tutorials sondern auch Magento News.

    Beste Grüße
    Sebastian

  6. Oliver sagt:

    … da wurden wir wohl vergessen: http://www.commercers.com/blog – vielleicht ja nächstes Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.