Whitepaper: Magento und XT:Commerce im Vergleich

Lange Zeit war XT:Commerce in Deutschland das Maß der Ding in Sachen freien Online Shop Systemen. Verantwortlich war vor nicht zuletzt der große Pool an verfügbaren Plugins und Erweiterungen, sowie die grade in Deutschland sehr starke Community, die für einen stetigen Fluss an neuen Entwicklungen sorgte.

Mittlerweile sieht es etwas anders aus. Magento ist zur am schnellsten wachsenden eCommerce Plattform geworden und sprengt mit mittlerweile über 1.500.000 Downloads und mehreren Tausend verfügbaren Erweiterungen und Plugins alle Erwartungen. Täglich kommt eine Vielzahl von neuen Live Shops dazu (in Kürze hier wieder eine Auswahl an gelungenen deutschsprachigen Magento Shops).

Erwin Lammert von der Internet-Agentur team:inmedias hat in einem kostenfrei verfügbarem, 42-seitigem Whitepaper die beiden Shopsysteme gegenüber gestellt und verglichen. Dabei wurde unter anderem die Suchmaschinenfreundlichkeit/SEO-Fähigkeiten, Bedienbarkeit, Multi-Shop Fähigkeiten und Erweiterbarkeit beleuchtet.

Eine Sinnvolle Hilfe, wenn es um die Wahl des richtigen Shopsystems für den nächsten Online Shop geht…

Quelle und PDF Download: http://www.inmedias.de

Dieser Beitrag wurde unter Magento/eCommerce abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.