10 Most Usable Content Management Systems

net tuts+ hat die 10 am besten nutzbaren Content Management Systeme gekürt und ein wenig vorgestellt.

Teilweise eine gute Wahl finde ich, es sind aber auch einige recht unbekannte CMS dabei.

Die Ergebnisse:

  1. WordPress
  2. Drupal
  3. Joomla
  4. Expression Engine
  5. Textpattern
  6. Radiant CMS
  7. Cushy CMS
  8. Silverstripe
  9. Alfresco
  10. Typolight

Was sind eure Favoriten im Bereich CMS und für welche Einsatzgebiete nutzt ihr sie?
Welche Stärken und Schwächen seht ihr bei den einzelnen CMS?

Dieser Beitrag wurde unter webdesign abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 10 Most Usable Content Management Systems

  1. Thomas sagt:

    Sehr interessant – kenne davon aber auch nur 4. Erstaunlich, dass Plone hier nicht auftaucht. Mit dem arbeite ich und bin ganz angetan…Typo 3 hätte ich auch erwartet, da kann man mal sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.