Freebie: Mobile Style Social Media Icon Set inklusive Google+ Icons

Jetzt auch für H.P. Pfeufers Wordpress Social Profiles Sidebar Widget Plugin

wpSEO, das Plugin für WordPress SEO

Mittlerweile sind Social Media Dienste wie Twitter, Facebook und Co. kaum noch aus aktuellen Web-Auftritten weg zu denken. Oftmals genügen aber die von den Diensten angebotenen Icons (sofern überhaupt angeboten) zur Einbindung in die eigenen Seiten nicht, passen vom Stil her nicht oder passen einfach nicht zu einander.

So bin auch ich momentan dabei, einige Social Media Icon Sets, speziell mit in Deutschland gebräuchlichen Diensten zu erstellen.

Dieses Paket enthält 15 Icons, jeweils in 32×32 und 64×64 Pixeln (PNG mit Transparentem Hintergrund)

Folgende Icons sind enthalten: Buzz, Delicious, FaceBook, Flickr, LinkedIn, Picasa, RSS, Stumbleupon, Technorati, Twitter, Wikio, WordPress, Xing, Yahoo, Youtube

Download:
[download id=“1″]
Mobile Style Social Media Icon Set (für H.P. Pfeufers WordPress Social Profiles Plugin)

Die Dateien sind frei verwendbar, sowohl für persönliche als auch für kommerzielle Projekte. Eine Urhebernennung ist nicht nötig, wird aber gern gesehen. Verkauf oder Wiederveröffentlichung ist untersagt. Verlinken Sie bitte statt dessen auf diese Seite!

Update:
16.07.2011 – Google+ Icons in 3 Farbvarianten hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde unter Ressourcen, webdesign abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten auf Freebie: Mobile Style Social Media Icon Set inklusive Google+ Icons

  1. Andi sagt:

    Hallo Kai,

    sehr feine Icons hast du da produziert – hab sie auch schon im Einsatz, passen perfekt in das von mir verwendete Theme. Vielen Dank dafür 🙂

    An dieser Stelle dann auch gleich ne Frage / Bitte an dich und Peter: Ist es möglich, das Paket noch um zwei passende Icons für Picasa und YouTube zu erweitern und kann Peters Plugin / Widget damit dann auch so ohne weiteres umgehen?

    winterliche Grüße
    Andi // Dunkelwesen

  2. Kai Köpke sagt:

    Moin Andi,

    wenns ein wenig Zeit hat, kann ich gerne bei Gelegenheit noch einige Icons hinzufügen. Vieleicht kommen ja noch mehr Vorschläge und Wünsche.

    Peters Plugin kann damit problemlos umgehen. Das Netzwerk wird dort vom Plugin einfach über den Dateinamen des Icons erkannt (die URL zum Profil gibst du ja selbst an). So ist das Ganze eigentlich beliebig erweiterbar.

    Mit nachweihnachtlichen Grüßen,
    Kai Köpke

  3. Andi sagt:

    Hi Kai,

    das klingt doch gut 🙂
    Dann lehn ich mich mal entspannt zurück und lauer auf die neuen Icons.
    So dringend ist es eh noch nicht, da mein YouTube- und Picasa-Auftritt eh noch im Aufbau sind 🙂

    In diesem Sinne

    Gruß
    Ich 🙂

  4. Kai Köpke sagt:

    Was lange währt, wird endlich gut 😉

    Du wirst warscheinlich mittlerweile Ersatz gefunden haben – trotzdem habe ich es dann endlich mal geschafft, YouTube und Picasa Icons hinzuzufügen.

    Gruß, Kai

  5. Andi sagt:

    Feine Sache!

    Hab das Iconset nun bei mir im Einsatz 🙂

    Vielen Dank nochmal …

  6. Fred sagt:

    Das ist schon schön und gut aber irgendwie – so richtig viel verändert hat sich da jetz nicht, oder? Mir wäre ja mal ein Iconset lieb, welches einfarbig ist und wo sich alle icons ähneln. Aber da werd ich mir wohl meine eigenen bauen müssen. Ich habe mir auf mein htc einen Hintergrund gebaut, auf welchem eine Uhr ohne Zeiger zu sehen ist. Auf dem Haupscreen liegt dann eine Uhr, die keine Ziffern hat, genau mittig drüber. Die Icons werde ich mir dann wahrscheinlich aus dem Rahmen der Uhr basteln. Die würde ich dann auch gerne irgendwo hochladen. Gibt es dafür eine bestimmte Seite? Ich habe leider keinen Blog.

  7. Karoline sagt:

    Ein Freund von mir will seine Seite auch umgestalten und Social Media mehr einbauen – ich werde ihm die neuen Icons empfehlen … Danke!

  8. Andrea sagt:

    Danke für die Icons, sehen gut aus 🙂

  9. Andreas sagt:

    Ehm, ich will ein S kaufen 😀

2 Trackbacks/Pingbacks for Freebie: Mobile Style Social Media Icon Set inklusive Google+ Icons

  1. Download 13 icons set Of social Media Buttons

  2. Gesucht: Grafiker / Designer für Iconsets » H.-Peter Pfeufer - Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.