WordPress-Plugin Empfehlung: Social Profiles Sidebar Widget

wpSEO, das Plugin für WordPress SEO

H.P. Pfeufer, der uns bereits mit mittlerweile recht bekannten WordPress Plugins, wie zum Beispiel dem WP-Twitter Retweet Button erfreute, hat wieder einmal zugeschlagen.

Diesmal überrascht er uns mit dem Social Profiles Sidebar Widget – einem WordPress Sidebar-Widget, welches Icons für eine Vielzahl bekannter Social Media – Netzwerke bereitstellt und mit den entsprechenden Nutzerprofilen in den Netzwerken verlinkt. Momentan sind 4 Iconsets in unterschiedlichen Stilrichtungen enthalten, die recht einfach um weitere Sets erweitert werden können. Auch ich werde bestimmt in Kürze das eine oder andere passende Iconset veröffentlichen.

Die Installation gestaltet sich wie gewohnt einfach. Die Einstellungen sind selbsterklärend:

Die verfügbaren Netzwerke sind seit Version 1.1.0 nicht mehr vordefiniert, sondern werden ganz einfach anhand der im aktuell ausgewählten Iconset enthaltenen Icons (und deren Namen) generiert. Enthält das Iconset zum Beispiel ein Icon namens ICQ.png, erscheint eben auch ein Feld für ICQ in der Widget-Konfiguration. Somit gibt es für die nutzbaren Netzwerke keine Grenzen, sofern ein entsprechendes Icon zur Verfügung steht.

Mehr zum Plugin und Download:

WordPress-Plugin: Social Profiles Sidebar Widget

Dieser Beitrag wurde unter Wordpress abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.