WordPress Plugin Empfehlung: Facebook Fanbox (with CSS Support)

Die Facebook Fanbox mittels Plugin in Wordpress einfügen und stylen

wpSEO, das Plugin für WordPress SEO

Vor nicht langer Zeit berichtete ich über die Möglichkeit, die Facebook Fanbox per CSS anzupassen, zu formatieren und zu stylen. Darauf aufbauend hat H.-Peter Pfeufer das passende WordPress Plugin entwickelt: Facebook Fanbox (with CSS Support)

Die Funktion und Bedienung ist recht schnell erklärt. Das Plugin nimmt einige, der im Tutorial beschriebenen Arbeiten ab und erleichtert die Facebook Fanbox Integration mittes eines WordPress Widgets.

Im Widget werden die CSS-Styles eingefügt werden, Maße festgelegt, und diverse Funktionen der Fanbox, wie zum Beispiel der Stream mit den aktuellen Nachrichten einfach ein- und ausgeschaltet. CSS-Grundkenntnisse sind natürlich noch immer Voraussetzung für die Anpassung der Fanbox an den eigenen Stil, aber das Plugin erleichtert die Arbeit doch um einiges. So muss nun auch nicht mehr – wie in meinem Artikel beschrieben – auf die Versionierung der CSS Dateien geachtet werden.

Links:
WordPress-Plugin: Facebook Fanbox (with CSS Support) im H.P. Pfeufer Blog
Facebook Fanbox (with CSS Support) im WordPress Plugin-Verzeichnis

Dieser Beitrag wurde unter Wordpress abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten auf WordPress Plugin Empfehlung: Facebook Fanbox (with CSS Support)

  1. Jan sagt:

    Sehr schön – das habe ich gerade gesucht. Danke für den Tipp!

  2. rachil sagt:

    Geniales Plugin, danke an euch beide. Habe schon länger nach einer einfacheren Lösung gesucht. Das anpassen ist ein nice to have, das plugin ein must have wie ich finde 🙂

  3. Schubert sagt:

    Muy buenos plugins,gracias.

  4. karsten sagt:

    Das fetzt, super! Und es funtkioniert! Echt ganz vielen Danke dafür, hätt ich nich gedacht!

  5. sagma sagt:

    Simpel und macht, was es soll, gutes plugin. Vielen Dank für den Hinweis, habe seit ein paar Tagen nach etwas in der Art gesucht.

  6. Onliner sagt:

    Cool, das werd ich mir auch gleich mal installieren.

  7. Manja sagt:

    Werd ich auch für meine Fanbox nutzen – danke und dickes Lob für den großartigen Support den es hier immer gibt!!!

  8. Olaf sagt:

    Das kommt ja wieder mal wie gerufen…super plugin und kinderleicht – Danke !!!

  9. vsct sagt:

    Das ist ein tolles Plugin verwende ich selber auch

  10. Thomas sagt:

    Echt super! Hab aber noch eine Frage: Wie kann ich die Größe der Faces verkleinern und die Abstände zwischen den Bildern verändern?

  11. Thomas sagt:

    und gleich noch eine zusatzfrage: wenn ich die faces auf 0 setze, steht neben dem geällt mir button nur die zahl der fans. wenn die faces angezeigt werden steht da „102 Personen gefällt XXX) – was muss ich tun, damit auch bei 0 faces die fanzahl als ganzer satz angezeigt wird? vielen dank schonmal!

  12. Manuel sagt:

    Danke für den Tipp! Das habe ich schon lange gesucht. Allerdings sind noch ein paar Bugs drin, die man beheben sollte.

  13. Günther sagt:

    Hammer Plugin, Danke! Man kommt ja um Facebook nicht mehr rum.

  14. Onliner sagt:

    Guter Tipp, hab bis jetzt immer manuell rumgewurschtelt und gerade mit der Transparenz hat das irgendwie nie so richtig funktioniert.

  15. Gavin sagt:

    Ein schönes Plugin. Der Nutzen von Facebook hat sich mir erst vor einigen Wochen erschlossen. Man kommt nicht drumherum – auch wenn man sonst für Social Media nicht viel übrig hat. Das Plugin macht es einem ziemlich leicht.

  16. Heike sagt:

    Sehr nützliches Plugin – Danke an den Entwickler!!!

  17. Daniel sagt:

    Besten Dank für den Blohbeitrag!

    Gruß aus Österreich

  18. jochen sagt:

    DANKE hat mir super geholfen. Vor allem der Weg mit dem eigenen CSS Code ist echt ein Riesen Hilfe gewesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.