WordPress Plugin Vorstellung: Social Impact Widget

In Zusammenarbeit mit dem inzwischen in der deutschen WordPress-Szene nicht ganz unbekanntem Peter Pfeufer ist vor kurzem wieder einmal ein recht nützliches WordPress Social Media Plugin entstanden. Während ich das CSS und die Icons bereitgestellt habe, hat Peter daraus ein nettes WordPress Social Media Plugin gebaut.

WordPress Social Impact Social Media Plugin

Das Social Impact Plugin zeigt in der WordPress Sidebar oder beliebigen anderen Widget-Bereichen Follower-Zahlen und Links zu den Profilen von Facebook, Twitter, Google+ und Feedburner in schönen CSS-Buttons. Die Konfiguration gestaltet sich nach der Installation gewohnt einfach. In den Widget-Einstellungen müssen nur die IDs der jeweiligen Konten und Profilen der jeweiligen Social Media Dienste eingetragen werden.

Ein kleiner Hinweis: Aus Gründen des Cachings und der Begrenzungen der APIs der Social Media Dienste kanne es unter Umständen nach Inbetriebnahme des Plugins bis zu einer Stunde dauern, bis alle Buttons korrekte Follower-Zahlen anzeigen.

Link: Social Impact Widget

Dieser Beitrag wurde unter Wordpress abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten auf WordPress Plugin Vorstellung: Social Impact Widget

  1. Karin sagt:

    Das plugin ist sicher für Webseiten von Interesse die breit in den sozialen Webseiten vernetzt sind. Das ist meine Webseite leider noch nicht.

  2. Harald sagt:

    Ich glaube dieses Plugin ist wirklich sehr sinnvoll. Wenn ich mir überlege, was ich nocht alles an meiner Webseite machen müsste, dann will ich gar nicht anfangen. Bis jetzt habe ich es nur fertiggebracht einen Artikel zu schreiben. Schande über mich.

  3. Jayh sagt:

    Das Plugin ist richtig nice gefällt mir, erleichtert die Arbeit.
    Ist einfach übersichtlicher, Spitze !
    Ich muss zwar noch das ein oder andere fehlende ergänzen aber des passt.

  4. Eduart sagt:

    Sehr schön… sieht toll aus und mach was es soll.

    Vielen Dank dafür!

    Gruss Eduart

  5. Georg sagt:

    Das scheint mir ein sehr gutes plugin zu sein. Das werde ich bei mir mal gleich installieren. Mit social Medien bin ich noch nicht so bewandert.

  6. Peter sagt:

    Für meinen privaten Blog ist das plugin nützlicher. Leider habe ich noch nicht soviele social media Kontakte.

  7. Das Plugin ist gut dafür geeignet wenn man in sozialen Netzwerken aktiv ist. Sieht gut aus und ist relativ einfach zu installieren… Ich werde es mal in meinem kleinen Blog testen ^^ Mal kucken was bei raus kommt.

  8. Stefan sagt:

    Schicke Buttons – ein zurückhaltendes, übersichtliches Layout – so muss es sein!

  9. Stefan sagt:

    Sieht sehr schick aus, komisch, dass ich das erst jetzt entdecke. Lohnt sich aber leider nur für Seiten, die es sich leisten können die Anzahl ihrer Follower zu nennen :P Bei einer handvoll machts wohl keinen Sinn. Trotzdem sehr schön designed.

2 Trackbacks/Pingbacks zu WordPress Plugin Vorstellung: Social Impact Widget

  1. Blogs aus Mecklenburg-Vorpommern bei ebuzzing.de – Ranking für März 2012 | world wide Brandenburg

  2. Blogs aus Mecklenburg-Vorpommern bei ebuzzing.de : Blog-Ranking für April 2012 | world wide Brandenburg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>