Zeitumstellung in WordPress

Guten Morgen, es ist mal wieder soweit. Heute Nacht um 2:00 Uhr wurden die Uhren eine Stunde vor gestellt. Wenn man draußen auch nicht viel davon merkt, wir haben Sommerzeit.

WordPress erledigt dies nicht automatisch. Um die Zeit in WordPress anzupassen, einfach in den Einstellungen die Zeitzone (in Deutschland) von UTC+1 auf UTC+2 stellen. In einer späteren Version soll dies ohne weiteres Zutun geschehen, aber noch müssen wir´s von Hand erledigen.

Wer sich zukünftig den Aufwand sparen möchte, kann alternativ auf Kimmo Suominen´s Plugin Timezone zurückgreifen, welches dies automatisch erledigt.

Dieser Beitrag wurde unter Wordpress abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.